19
Jun
2006

Putzwahn

Mir ist heute aufgefallen, in was für einem wunderbaren Zustand unsere Schule ist, und wie schön sie doch eigentlich ist.
Man darf sich diesen Palast einer Bildungsstätte ungefähr so vorstellen: Ein grauer, hufeisenförmiger Klotz, der auf der linken Seite ein Loch hat. In diesem Loch stehen 4 Bäume neben einer Holzhütte, in der Mitte befindet sich ein tiefes Loch, mit braunem Wasser und Müll. Das nennt man Biotop. Unser Schulhof besteht aus grauen Steinen, Bäumen, Bänken und Dreck. Und das ist noch der schöne Schulhof. Der Hässliche besteht nur aus Beton und Bänken. Betritt man die Eingangshalle, sieht man zunächst nicht viel, was vielleicht daran liegen könnte, dass es zu wenig Lampen und Fenster, dafür aber zu viel schwarzen Fußboden gibt. Der luxuriöse Aufenthaltsbereich für die Oberstufenschüler, besteht aus weißen Tischen, die einladend in Reihen gestellt wurden und je ca. 10 Schülern Platz bieten. Ein weiteres angenehmes Extra in der Eingangshalle sind die gemütlichen Sitzecken..Nischen...Betonklötze...Diese gemütlichen Ecken bestehen aus zwei Wänden und einer ummantelten Heizung, die den sonst schwarzen Raum bedeutend aufhellt. Licht wird in diesen Nischen nicht gebraucht, da das freundliche und helle Gemüt der Schüler unserer Schule anscheinend für genügend Licht sorgt.
Ein anderer Vorzug unserer Schule sind natürliche die Toiletten. Immer wunderbar sauber, stets gut gepflegt und von allen gerne genutzt, möchte ich behaupten, dass sie das sind, was unsere Schule auszeichnet. Die Tatsache, dass die Toiletten heute gesperrt wurde, da der gesamte Putz von der Decke fiel, war auch nicht schlimm, da, wie uns ein Lehrer mitteilte, wir "froh sein sollen, dass die Decke noch da ist, bei diesem Dreckshaus".
Die Toiletten sind aber nicht der einzige Ort, andem der Putz schonmal die Decke verlässt, um sich näher mit den Schülern anzufreunden. Und auch die Wände im Kunstraum, versuchten zu fliehen, sodass jetzt ein riesen Riss in der Wand ist und der Fenstersturz droht, herunterzufallen und dem Schulhof Gesellschaft zu leisten.
Wunderbar, da genießt man das Lernen richtig.
lg
definitely

17
Jun
2006

Tiefe Abgründe menschlicher Psychen

Auf Klassenfahrt erfährt man Dinge über Leute, die man einfach nicht wissen möchte. Manche haben, ohne jegliche Übertreibung, Todesangst, wenn sie eine Mücke sehen, andere verwandeln sich nach 2 Minuten Sonne in sich schälende, rote...Dinger und andere stellen fest, dass sie es hassen, wenn andere Spaß haben. Letztere sind dann die, die innerhalb eines Tages die Sympathieträger der ganzen Klasse sind. Kaum lacht jemand, drehen sie sich um, kratzen, bluten aus den Ohren, haben Schaum vor dem Mund und keifen. Wundervoll.
Aber es gibt noch andere, zum Beispiel die, die kein Bett beziehen können und verzweifelt und mit Bettwäsche bedeckt vor anderen stehen und herzzerreissend um Hilfe bitten, weil sie zu Hause noch nie ein Bett beziehen mussten. Grausames Schicksal, ich bin noch immer tief erschüttert, ein bisschen schadenfroh und habe Angst zu lachen.
lg
definitely

...

habs schreiben nicht vergessen, war nur auf klassenfahrt =)

13
Jun
2006

Fieberhaft zappen

Wenn man krank ist und den ganzen Vormittag nichts zutun hat, merkt man erst, wie wunderbar unser Fehrnsehprogramm ist.
Homeshopping, das Best Of aller Talkshows dieser Welt, verzweifelte Menschen, die Geständnisse machen und dann natürlich noch das Beste: "Mein Baby". Mal ganz ehrlich, da strahlen die sowas aus und dann wundert man sich, dass es immer weniger Kinder gibt?! Und die Leute, die Kinder bekommen, sind dann so zwischen 12-16, weil die ja morgens nicht "Mein Baby" sehen können.
Guten Appetit.
lg
definitely

11
Jun
2006

Deutschland leerte seine Teller

Gutes Wetter! Endlich! Mich schockte das so sehr, dass ich jetzt krank bin. Das ganze Jahr über -250°C und dann Sonne! Ich dachte, die Welt würd mich verarschen. Toll. Allerdings hat auch die Sonne ihre Schattenseiten. Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, schwingen sich meine Nachbarn todesmutig in ihren Feinrippunterhemden zu ihren Autos und waschen sie stundenlang. Abend treffen sie sich dann, grillen, trinken Bier und reden über ihre Autos, ihre Kinder, die Kinder anderer, andere Menschen im Allgemeinen und Gott und die Welt. Naja sie reden nicht, sie brüllen dann eher so etwas wie: "Haste den Sohn vom Sepp gesehn? Der is mit nem Mann zusammen! Ja, mit nem Mann. Die sind schwul. Sowas gäbs bei uns nicht, nicht bei unserem Heinz" Ob mein Nachbar weiß, dass er zwei Enkelkinder hat, die zwei verschiedene Mütter haben und den "Heinz" nur besuchen, wenn seine Eltern nicht zu Hause sind?
Würde mich interessieren.
lg
definitely

9
Jun
2006

Tor?!

Deutschland gegen Costa Rica...und die Bürgesteige in unserer wunderschönen Kleinstadt werden, statt um 22 Uhr schon um 18 Uhr hochgeklappt. Wahnsinn, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meine, die ganze Stadt wäre gestorben. "Um 18 Uhr wurde eine deutsche Kleinstadt vom Erdboden verschluckt. Nur ein Einwohner hat überlebt." Nein...nach knapp 5 Minuten hörte ich aus den Nachbarhäusern und aus unserem Wohnzimmer fassungslos freudige Schreie "Tor??!!".
Da befördert jemand einen Ball in eine große, eckige Öffnung und ganz Deutschland ist begeistert, aber wenn ich eine 2 schreibe, was jetzt nicht wirklich oft vorkommt, sagt niemand was.
Na toll.
lg
definitely

6
Jun
2006

Für L.

Hm. Es gibt wahnsinnig begabte Menschen. Die haben einfach immer recht. Die können durch die Weltgeschichte hüpfen und alles niedertrampeln und sind damit im Recht. Natürlich. Sie sind uns Normalsterblichen ja auch total überlegen. Wir sollten wirklich froh sein, dass wir die gleiche Luft wie sie atmen dürfen.
Wir Glückskinder. ..und diese begabten Kinder können sämtliche Versprechen brechen und sich dann beleidigt fühlen, wenn man sie daren erinnert. they are so gifted...
(l)g
definitely

4
Jun
2006

Der böse Blick

Kleinkinder sind komisch. Man braucht sie nur einmal schief anzugucken oder sie davon abzuhalten, im Eifer des Gefechts das gesamte Mobiliar zu zerstören, da fangen die an zu schreien als würde die Welt untergehen. Und dann hilft nichts mehr. Einfach weinen lassen. Ich habe gerade festgestellt, dass Kinder so einen Reflex haben. Versucht man sie zu trösten, kreischen sie instinktiv so lange, bis einem fast das Trommelfell platzt. Und wenn man dann, sich krümmend und aus den Ohren blutend, auf dem Boden liegt, schlagen sie solange auf den Kopf ihres Opfers ein, bis es sich nicht mehr bewegt. Dann lachen sie. Kleinkinder werden als Sadisten geboren, dass vergeht meist nach 5 oder 6 Jahren...meist...
Ich werde mir jetzt Pflaster und Kühlakkus holen..und danach werde ich meine Schränke wieder zusammenbauen...
lg
definitely

3
Jun
2006

Ich jag dich

Ich war so ein nettes, sympathisches Kind...
Meine Eltern mussten früher mal mit meinem Bruder für zwei Tage in ein, etwas entfernteres, Krankenhaus und so lange sollte die Patentante auf mich aufpassen. Und offen und freundlich, wie ich nunmal war, war das erste, was ich meiner Patentante sagte, naja..entgegenbrüllte: "Ich will dich nicht hier haben! Meine Eltern sollen wiederkommen, geh nach Hause du Hexe!"
Nachdem ich die unglaublich böse Frau, die natürlich nur zu mir kam um mich zu essen, mit Worten nicht abschrecken konnte, war für mich die Zeit für Plan B gekommen. Todesmutig und wild entschlossen, den Feind aus unserer kleinen, schönen Wohnung zu vertreiben, bewaffnete ich mit Löffeln, Spielzeug und anderen Dingen und fing an, diese böse Frau damit zu bewerfen.
Nach ein paar Stunden merkte ich, dass das alles keinen Sinn hatte. Meine Tante würde mich nicht in Ruhe lassen. Dann gab es nur noch eins: lautes Schweigen.
"Ich höre dich nicht. Ich rede nicht mit dir. Ich rede nie wieder mit dir. Glaub ja nicht, dass ich nochmal mit dir rede, das mach ich nicht. Nein"
Das waren wahrscheinlich die längsten zwei Tage im Leben meiner Tante.
Ob meine Eltern bei meiner Erziehung einen Fehler gemacht haben?
lg
definitely

Blut ist dicker als...hm?

Heute Besuch von Verwandten.
Mein Vater öffnet die Tür und das erste, was er sagt ist "Um Gottes willen, so hässlich hatte ich dich aber nicht in Erinnerung", dann mein Onkel "Du wirst auch nicht schöner". Dann der Rest der Sippe. Und wenn wir dann in der Küche sitzen und Mama und meine Tante kochen (ja...lateinamerikanische Leute kochen anscheinend immer und überall) fängt's an...meine Tante...Du bist aber groß geworden...letztens warst du erst so groß wie...blaaablaaa.
Ich glaube, Tanten haben so einen Instink..die wissen genau, wie man Neffen und Nichten am meisten nervt.
Vielleicht sind ja auch nur meine Tanten so..
lg
definitely
logo

Einmal Kopfsalat mit Joghurt-Dressing, bitte!

Und? Meldest du dich an?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

♥♥♫♪♥♥☺♪♥♥
The broken clock is a comfort It helps me sleep tonight Maybe...
definitely-maybe - 4. Mai, 11:51
Konzentrat
Ich habe aus Birkenau etwas mitgenommen. Ich spreche...
definitely-maybe - 13. Feb, 19:53
Pusteblume und Gedankenfetzen
Swetlana Geier war gestern an unserer Schule und hat...
definitely-maybe - 13. Feb, 19:38
"Lasst sie nicht allein"
Wir sind gerade von der Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz...
definitely-maybe - 9. Feb, 00:47
beyond
I want to run or die or get fucked up. I want to be...
definitely-maybe - 30. Dez, 02:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 00:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren