13
Feb
2008

Pusteblume und Gedankenfetzen

Swetlana Geier war gestern an unserer Schule und hat einen Vortrag gehalten, den sie mit einem Satz beendet hat, dessen Bedeutung mir sicherlich noch lange im Kopf schwirren wird.
Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, ich hoffe also, den Sinn nicht zu verändern...
"Solange die Menschen ein Ideal haben, welches sie anstreben, ist die Menschheit noch nicht verloren"

Auf der einen Seite sind das nach der letzten Woche wirklich tröstende Worte, aber andererseits fehlt mir im Moment ein wenig der Wille und der Mut daran zu glauben.


Auf der einen Seite ist mir das Lachen vergangen, ich hab so schrecklich viel Angst vor der Selbstzerstörung, die in uns allen steckt, aber andererseits ist mir klar geworden, dass man das Leben genießen muss, denn wer weiß schon, was morgen kommt.
logo

Einmal Kopfsalat mit Joghurt-Dressing, bitte!

Und? Meldest du dich an?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

♥♥♫♪♥♥☺♪♥♥
The broken clock is a comfort It helps me sleep tonight Maybe...
definitely-maybe - 4. Mai, 11:51
Konzentrat
Ich habe aus Birkenau etwas mitgenommen. Ich spreche...
definitely-maybe - 13. Feb, 19:53
Pusteblume und Gedankenfetzen
Swetlana Geier war gestern an unserer Schule und hat...
definitely-maybe - 13. Feb, 19:38
"Lasst sie nicht allein"
Wir sind gerade von der Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz...
definitely-maybe - 9. Feb, 00:47
beyond
I want to run or die or get fucked up. I want to be...
definitely-maybe - 30. Dez, 02:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 00:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren